Über den Verein

Jedes unserer sechs Teams setzt sich auf unter­schied­liche Weise mit dem Klima­wandel ausein­ander. Inter­esse? Dann melde Dich einfach bei dem Team deiner Wahl an. Wir freuen uns über Deine Unter­stüt­zung!

Jour­na­lismus Team

Du schreibst gerne Artikel und Beiträge? In unserem Jour­na­lismus-Team bekommst du die Möglich­keit, regel­mä­ßige Einträge rund um die Themen Umwelt und Klima­schutz auf unserer Website zu veröf­fent­li­chen und Schreib­erfah­rung zu sammeln!

Podcast Team

Du bist rede­ge­wandt und inter­es­siert dich für aktu­elle Themen rund um Klima und Umwelt? Du willst dazu beitragen, Inhalte span­nend und verständ­lich zu vermit­teln? Dann bist du in unserem Podcast-Team genau richtig.

Social Media Team

Du bist inno­vativ, kennst dich mit Instagram,Tik Tiok und Co aus und hast ein gutes Gefühl für Design? Dann bist du im Social Media-Team genau richtig. Von Zitat­bil­dern über Slidestorys und Reels ist hier alles möglich und du kannst deiner Krea­ti­vität freien Lauf lassen!

Work­shop Team

Als Mitglied unseres Work­shop-Teams hast du die Möglich­keit, einen posi­tiven Einfluss auf junge Menschen auszu­üben und sie für den Umwelt­schutz zu sensi­bi­li­sieren. Eine pädago­gi­sche Ausbil­dung oder Erfah­rung in der Arbeit mit Kindern ist von Vorteil, aber nicht Voraus­set­zung.

IT und Design

In unserem IT und Design Team werden verschie­dene Fähig­keiten vereint: Design und Program­mie­rung der Website (Canva,Wordpress), Betreuung des Server-Hostings und Einrich­tung von Google-Ads. Bist du kreativ und designst gerne? Dann bist du in diesem Team genau richtig!

Projekt­ma­nage­ment

Du bist eine struk­tu­rierte Person, die es liebt Pläne zu erstellen und alles im Über­blick zu haben? In diesem Team geht es darum, die Ziele und Pläne unserer Projekte mitzu­ge­stalten und im Auge zu behalten. Weiters werden neue Mitglieder in den Teams vorge­stellt und betreut. Wir freuen uns auf neue inno­va­tive Mitglieder!