Über den Verein

Jedes unserer sechs Teams setzt sich auf unter­schied­liche Weise mit dem Klima­wandel ausein­ander. Interesse? Dann melde Dich einfach bei dem Team deiner Wahl an. Wir freuen uns über Deine Unter­stützung!

Das junge Journalismus-Team steht nebeneinander vor einem hellen Background.

Journa­lismus Team

Du schreibst gerne Artikel und Beiträge? In unserem Journa­lismus-Team bekommst du die Möglichkeit, regel­mäßige Einträge rund um die Themen Umwelt und Klima­schutz auf unserer Website zu veröf­fent­lichen und Schreib­erfahrung zu sammeln!

Drei coole Mädels mit Kopfhörer, die nebeneinanderstehen.

Podcast Team

Du bist redege­wandt und inter­es­siert dich für aktuelle Themen rund um Klima und Umwelt? Du willst dazu beitragen, Inhalte spannend und verständlich zu vermitteln? Dann bist du in unserem Podcast-Team genau richtig.

Social Media Team

Du bist innovativ, kennst dich mit Instagram,Tik Tiok und Co aus und hast ein gutes Gefühl für Design? Dann bist du im Social Media-Team genau richtig. Von Zitat­bildern über Slidestorys und Reels ist hier alles möglich und du kannst deiner Kreati­vität freien Lauf lassen!

Workshop Team

Als Mitglied unseres Workshop-Teams hast du die Möglichkeit, einen positiven Einfluss auf junge Menschen auszuüben und sie für den Umwelt­schutz zu sensi­bi­li­sieren. Eine pädago­gische Ausbildung oder Erfahrung in der Arbeit mit Kindern ist von Vorteil, aber nicht Voraus­setzung.

Zwei coole Mädchen, die im IT-Team arbeiten, stehen nebeneinander.

IT und Design

In unserem IT und Design Team werden verschiedene Fähig­keiten vereint: Design und Program­mierung der Website (Canva,Wordpress), Betreuung des Server-Hostings und Einrichtung von Google-Ads. Bist du kreativ und designst gerne? Dann bist du in diesem Team genau richtig!

Projekt­ma­nagement

Du bist eine struk­tu­rierte Person, die es liebt Pläne zu erstellen und alles im Überblick zu haben? In diesem Team geht es darum, die Ziele und Pläne unserer Projekte mitzu­ge­stalten und im Auge zu behalten. Weiters werden neue Mitglieder in den Teams vorge­stellt und betreut. Wir freuen uns auf neue innovative Mitglieder!